Mittwoch, 18. Juli 2018

Und jetzt so richtig!

Es geht wieder los, ab ins nächste Abenteuer!

Nachdem mich die erste Testphase mit gut zwei Monaten in Südostasien begeistert hatte, ging es an die Weltreiseplanung 2.0.

Während der vergangenen beiden Monate in Deutschland ist viel passiert. Es gab ein tolles Familientreffen auf Mallorca und ich durfte auf drei wundervollen Hochzeiten tanzen.

Nebenbei konnte ich mich intensiv um meine weiteren Reisepläne kümmern und setze die Planung nun in die Tat um.


Der Reiseplan

Mal sehen, ob alles ziemlich so laufen wird, wie ich mir das vorstelle. Aktuell sieht meine Route so aus:


Nach ungefähr drei Wochen in Kolumbien geht es durch komplett Zentralamerika (außer Honduras und El Salvador) hoch bis nach Mexiko.

In Mexiko tausche ich dann meine 2 gegen eine 3 vor der 0 und feiere dies mit ein paar meiner besten Freunde irgendwo mit den Füßen im Sand.

Anschließend geht's rüber nach Kuba, wo ich zwei Wochen mit meiner lieben Mama rumreisen werden.

Und daaaaann geht es nochmal ganz bis ans Ende der Welt, endlich nach Australien!
Dort werde ich mehrere Monate bleiben und hoffe, dass ich mein Work & Travel Visa gut nutzen kann.



Die große Aufregung vor dem Start

Nun sitze ich also hier und warte gerade 4 Stunden am Londoner Flughafen. Mein Flug geht dann noch weiter über Toronto bis nach Bogotá.
Nach ungefähr 18 Stunden komme ich dann voraussichtlich in der Hauptstadt Kolumbiens an und habe zum Glück schon einen Abholservice vom Hostel gebucht, da ich recht spät am Abend lande und nicht direkt in Kolumbien am Bus- oder Taxisuche gehen möchte.


Besonders die letzten Stunden vor dem Check-in bin ich jedes Mal wieder ganz schön aufgeregt. Ich glaube, das legt sich auch nach 100 Mal Fliegen bei mir nicht.

Zum einen gehe ich natürlich permanent im Kopf nochmal mein Gepäck durch, in der Hoffnung nichts vergessen zu haben, aber vor allem mache ich mir jedes Mal Gedanken über mein Ticket und den Check-in. Ganz besonders bei internationalen Flügen und noch spezieller bei Flügen nach oder auch nur via Kanada ist Vorsicht geboten.

Ich frage mich immer, wie Leute das machen, die sich mit dem ganzen Onlinekram und Tickets weniger auskennen. Und dann noch die langen Schlangen am Flughafen und alle Details, die schon beim Online Check-in beachtet werden müssen.
Ein Wahnsinn ist das!

Aufgrund meiner diversen Vornamen habe ich jedes Mal wieder die Befürchtung, dass sich doch irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben könnte und ich im schlimmsten Fall nicht mitgenommen werde.

Das ist mir zwar noch nie passiert und sicherlich auch ziemlich quatschig, aber so ist es nunmal bei mir.

Wie bislang jedes Mal wurde ich auch heute von Hamburg aus mitgenommen und war ab dem Moment nach dem Check-in tiefenentspannt und bin direkt im Flieger eingeschlafen.


Mein Weltreisegepäck

Auch mit meinem Reisegepäck habe ich mir während meiner Planungsphase intensiv beschäftigt. Dass es dieses Mal ein eigener Backpack werden sollte, soviel stand fest. 
Da gibt es allerdings eine ganz schön große Auswahl.

Nachdem ich diverse Modelle probe getragen und mich durch unzählige Testberichte geforstet hatte, entschied ich mich dann final gegen den typisch deutschen Deuter.

Ein praktisches Modell von Lowe Alpine in petrol ist es geworden. Die Möglichkeit den Backpack für Flüge optimal umwandeln zu können und das relativ leichte Gewicht hat mich überzeugt.


Besonders stolz bin ich aber jetzt auf mich, nachdem ich den Backpack auf die Waage am Check-in Schalter stellen durfte.

Ich reise mit nur 11,8 kg los und freue mich jetzt schon über jedes unnötige Kleidungsstück, das ich tatsächlich nicht eingepackt habe!


Und was mache ich, wenn ich ankomme?

Wenn ich in Bogotá gelandet bin und in mein Hostel eingecheckt habe, dann schlafe ich erstmal!

Wenn ich dann wieder aufwache, starte ich ganz entspannt in den Tag, lese in meinem digitalen Reiseführer und überlege mir dann, wie ich die ersten Tage so verbringe.


Das erste Hostel habe ich für 2 Nächte gebucht und schaue mal, ob es in Südamerika mit der spontanen Rumreiserei genauso gut klappt, wie in Asien.


Ich bin gespannt und hoffe, ihr seid es auch 😊





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über viele bunte Nachrichten :)

Sonnige Grüße
Kathi