Samstag, 10. März 2018

Es war einmal kein Reiseblog...

Da antwortet Kathi seit Wochen allen Menschen, die fragen, ob sie einen Blog schreibt, dass sie keinen schreiben wird und zack... ändert sie spontan ihre Meinung und beginnt am Flughafen Doha dann doch mal zu tippen.

Kathi, das bin ich :)

Nicht mehr allzu weit entfernt von der runden Dreißig und nicht erst seit gestern geplagt von großem Fernweh.

So kam dann eins zum anderen und die einzig logische Konsequenz passend zum Motto "just do it" oder meinetwegen auch "jetzt oder nie" war:

1. Job kündigen
2. Flugiticket nach Thailand buchen
3. Alleine losfliegen


Ganz so einfach wie ich es jetzt so vor mich hintippe war es dann doch nicht.
Zwischen den Zeilen standen noch einige Kontakte mit Versicherungen, dem Arbeitsamt, Impfspritzen, aber vor allem zahlreiche Verabschiedungsmomente mit den besten Kollegen der Welt, den tollsten Freunden und mit meiner lieben Mama.


Aber wie eine meiner besten Freundinnen mir gestern nochmal sagte:
"Kathi, du bist nicht aus der Welt, sondern nur woanders."

Und genau da flieg ich jetzt erstmal hin, nach "woanders". Anders als mein Alltag, anderswo in der großen, weiten Welt.

Ähnlich wie die kurzfristige Idee für diesen Blog gestaltet sich auch meine Route: eher planlos als geplant.

Ich habe einen Hin- und einen Rückflug für Bangkok. Dazwischen liegen 65 Tage, die ich noch nicht wirklich geplant habe.
Der Grund dafür ist eine Mischung aus Faulheit und Offenheit. Letztendlich möchte ich diese Gelegenheit nutzen und einfach mal schauen, was so kommt, welche Leute ich unterwegs treffe und was für Ideen sich dann ergeben. Freies Reisen ohne knappen Zeitstempel.


Und das Ganze jetzt auch noch inklusive Reiseblog. Ich werde versuchen mich hin und wieder auch mal kurz zu fassen (was eigentlich eher nicht meine Stärke ist) und hoffe, dass mich keine längerfristige Schreibfaulheit überkommt.

Also, wer Lust hat, kann nun hier verfolgen, wo ich gerade so bin und wie es mir gefällt :)


Liebe Grüße
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über viele bunte Nachrichten :)

Sonnige Grüße
Kathi