Freitag, 16. März 2018

Trekking Tour in Chiang Mai

Auf unserem Plan für Chiang Mai standen genau zwei Aktivitäten:

1. Trekking Tour
2. Kochkurs

Das sind die Dinge, die man als Touri in Chiang Mai eben so macht.

Für beides hatte ich bereits mehrere Empfehlungen erhalten, die ich gerne befolgen wollte.

Mein lieben Freunde Simone und Daniel waren selbst vorletztes Jahr in Thailand und haben mir wärmstens die Trekking Tour von "Chiang Mai Trekking" mit Piroon empfohlen. Kein besonders kreativer Name, dafür wirklich einfach zu merken und zu finden.

Gesagt, getan. Gleich nach unserer Ankunft in Chiang Mai sind Kira und ich zum Büro von Piroon im Zentrum von Chiang Mai gestampft und konnten direkt für den kommenden Tag die zweitägige Trekking Tour in einer Gruppe mit Guide und Übernachtung im Dschungel buchen.

Das liebe ich an Asien: Fast egal was, es lässt sich in der Regel super kurzfristig buchen und arrangieren. Man kommt heute vorbei und morgen kann's gleich losgehen. Wenn nicht sogar schon am selben Tag. Asiaten sind was das angeht einfach völlig unkompliziert und - wenig überraschend vermutlich - unbürokratisch.

Trekking Tour
Um kurz nach acht wurden wir abgeholt vom toureigenen Songthaew*. Neben uns und unserem Gepäck saßen bereits vier weitere Teilnehmer auf dem Gefährt und zwei wurden auf dem Weg noch eingesammelt.

Am Tour Office angekommen haben wir uns alle gegenseitig vorgestellt und stellten schnell fest, dass wir alle aus Deutschland kommen. Unsere Tour bestand aus insgesamt acht Mädels und drei Jungs, dazu zwei Tourguides.

Unser großes Gepäck konnten wir im Tour Office lassen. Für die Wanderung und Übernachtung war natürlich ein kleiner Rucki ausreichend.

Die beiden Treking Tage lassen sich meiner Meinung nach am besten in Bildern beschreiben. Daher schaut es einfach an:

Mok Fa Wasserfall auf dem Weg in den Dschungel

Kleine Abkühlung am Wasserfall

Mittagessen unterwegs, es gibt natürlich Pad Thai

Erster Wandertag

Herrliche Aussichten im Dschungel von Chiang Mai

Angekommen im Dschungel-Dorf auf 1400 Metern Höhe

Unser Guide Rambo bereitet das Abendessen zusammen mit ein paar Einheimischen für uns vor.

Dinner is served: Frühlingsrollen, Chicken Curry, Veggie Curry, Reis und noch mehr frittiertes Hühnchen

Lagerfeuer mit Rätselspielchen am Abend und Marshmallows am Stock als Dessert

Unser Nachtlager; mit unter 15 Grad wurde es dann doch ganz schön frisch.

Frühstück mit stapelweise French Toast* und Marmelade. Lecker!

Die jüngste Dorfbewohnerin hat einen neuen Ball geschenkt bekommen.

Abschied am Morgen vom Dschungel-Dorf

Zweiter Wandertag

Unterwegs gibt's immer mal ein paar nützliche Erklärungen zum Leben im Dschungel von unserem Guide Chang.

Zweistündige Floßfahrt; aus Bambus scheint man fast alles herstellen zu können. Wir durften zwischendurch auch mal mitpaddeln.

Besuch einer Elefantenfarm mit artgerechter Haltung.
Wichtig: Hier wird kein Elefantenreiten angeboten!


Ich liebe Elis :)

Rückfahrt nach Chiang Mai

Die Wandergruppe :)

Die zweittägige Trekking Tour zählt schon jetzt zu den Highlights meiner Reise durch Thailand. Es war heiß, luftfeucht, kalt in der Nacht, aber vor allem war es spannend, aufregend und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt!

Hier kommt noch ein kleines Video von unserem Besuch bei den Elefanten:
Passwort: elefant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über viele bunte Nachrichten :)

Sonnige Grüße
Kathi